© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen
Mit Blumenkränzen, Erdbeerbowle und besonderen Wünschen

Seniorenzentrum St. Elisabeth feiert Mittsommerfest

Es war der längste Tag des Jahres und wahrscheinlich für uns in Wolfsburg auch einer der bislang heißesten Tage - erstmals hatte das Team des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Kooperation mit dem Begegnungszentrum Mittendrin ein großes Mittsommerfest organisiert. Es fand am vergangenen Freitag im Garten des B-Hauses statt. Mieter, Bewohner und Tagespflege-Gäste nahmen daran teil und ließen es sich bei Erdbeerbowle und Vanilleeis mit Grütze gutgehen. Für die Damen gab es selbst gemachte Blütenkränze für Hut oder Haar und, wer wollte, konnte am eigens aufgestellten Mittsommer-Baum individuelle Wünsche oder persönliche Erinnerungen hinterlassen.

Die Besucherinnen und Besucher hatten es sich unter Pavillons an langen und mit frischen Blüten geschmückten Tafeln bei Live-Musik und Kaltgetränken gemütlich gemacht. In der nach draußen gebrachten Kühltruhe lagerte nicht nur Speieseeis, sondern vor allem auch mehrere Beutel mit Eiswürfeln. Die Kolleginnen aus Pflege und Hauswirtschaft legten immer wieder nach, denn alle sehnten sich an diesem Nachmittag nach etwas Abkühlung. An den Tischen prosteten sich die Gäste zu. Und auch beim Teilen von Wünschen und Erinnerungen war die Atmosphäre herzlich und offen. Manch einer wünschte sich "Gesundheit", eine andere "ein langes Leben" und andere hinterließen auf den bunten Karten für den Mittsommer-Baum ein großes Dankeschön ans Team für das Organisieren von Veranstaltungen wie diesen. Denn den Wunsch nach Teilhabe und geselligem Beisammensein, den teilen viele Menschen, nicht nur im Seniorenzentrum. 

Diese Seite empfehlen