© Diakonie Wolfsburg/ Sebastian Blank

Meine Karriere

Du möchtest gestalten und Verantwortung übernehmen? Dann starte Deine Karriere bei uns.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich beruflich umorientieren?

Bewirb Dich auf eine unserer Stellenausschreibungen.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du suchst einen zukunftssicheren, spannenden Ausbildungsberuf und möchtest die Grundlage schaffen für eine erstklassige Karriere?

Starte durch bei der Diakonie Wolfsburg.

 

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du interessierst Dich für ein Studium oder bist schon mittendrin?

Verknüpfe wissenschaftliche Theorie mit praktischer Anwendung im Berufsalltag. Dein Expertenwissen ist gefragt: Trage zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du willst Dich ausprobieren, dazulernen und Dich einbringen? Sammle erste berufliche Erfahrungen in einem sozial engagierten Unternehmen. 

Unterziehe Dein theoretisches Wissen dem Realitätscheck. Werde Teil eines Teams und bringe Dich mit Deinen Ideen ein.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch ihr hohes Engagement aus - das wissen wir zu schätzen und bieten neben einem tarifgebundenen Gehalt weitere Leistungen. Entdecke hier unsere Benefits.

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler

Beraten, Motivieren und das Entwickeln von Menschen ist unsere Leidenschaft und Teil unserer Vision.

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Du bist cool, mutig, ideenreich und zukunftsorientiert?

Wir auch. Dann sind wir Dein optimaler Arbeitgeber. 

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Du bist aus dem Ausland und willst eine sichere Zukunftschance?

Werde Teil unseres interkulturellen Teams. Lerne und arbeite bei einem Arbeitgeber, der für Dich da ist: Profitiere von unserer Willkommenskultur.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Unsere Mitarbeitenden

Pflegefachkraft und Praxisanleiterin

„Mit Menschen zu arbeiten, gibt mir ein gutes Gefühl. Hier fühle ich mich wohl.“

© Diakonie Wolfsburg/Melina Dörlitz
Koordinatorin der praktischen Ausbildung

„Ich unterstütze gerne Auszubildende in neuen und herausfordernden Lebenssituationen. Mir ist wichtig, immer ein offenes Ohr zu haben. Die Menschen, die sich an mich wenden, dürfen darauf vertrauen, dass wir einen gleichberechtigten Umgang miteinander pflegen.“

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen
Erzieher

„Unser gutes Teamwork motiviert mich. Wir komplementieren uns in vielen Bereichen, ob es unseren Humor oder unsere pädagogischen Sichtweisen betrifft.“

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Haustechniker

"Mein Vater wurde drei Jahre im Seniorenzentrum St. Marien gepflegt. Ich war begeistert und sehr zufrieden mit der guten Pflege, die dort geleistet wird. Als dort eine Stelle als Haustechniker ausgeschrieben wurde, habe ich mich sofort beworben."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Praxisanleiter

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass wir pflegebedürftigen Menschen einen qualitativen Lebensabschnitt ermöglichen." ­­­

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Fachkraft und Mitarbeitervertreter

"Das A und O am Arbeitsplatz ist für mich Teamwork. Gemeinsam etwas zu bewirken, bereitet mir viel Freude."

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Theorielehrkraft

"Ich habe mich ganz bewusst für die Diakonie Wolfsburg entschieden - eine Entscheidung, die ich immer wieder so fällen würde, weil die Menschlichkeit bei allen unternehmerischen Rahmenbedingungen immer im Mittelpunkt steht."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank