© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Meine Karriere

Du möchtest gestalten und Verantwortung übernehmen? Dann starte deine Karriere bei uns.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest dich beruflich umorientieren?

Bewirb dich auf eine unserer Stellenausschreibungen.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du bist neugierung auf andere Perspektiven? Dir ist ein anregender Lernort wichtig, an dem du aktiv dein Wissen einbringen kannst?

Hier findest du deinen Raum für Begegnung, Austausch, Reflektion und Veränderung. 

 

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Du suchst einen zukunftssicheren, spannenden Ausbildungsberuf und möchtest die Grundlage schaffen für eine erstklassige Karriere?

Starte durch bei der Diakonie Wolfsburg.

 

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du interessierst dich für ein Studium oder bist schon mittendrin?

Verknüpfe wissenschaftliche Theorie mit praktischer Anwendung im Berufsalltag. Dein Expertenwissen ist gefragt: Trage zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du willst dich ausprobieren, dazulernen und dich einbringen? Sammle erste berufliche Erfahrungen in einem sozial engagierten Unternehmen. 

Unterziehe dein theoretisches Wissen dem Realitätscheck. Werde Teil eines Teams und bringe dich mit deinen Ideen ein.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du bist cool, mutig, ideenreich und zukunftsorientiert?

Wir auch. Dann sind wir dein optimaler Arbeitgeber. 

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch ihr hohes Engagement aus - das wissen wir zu schätzen und bieten neben einem tarifgebundenen Gehalt weitere Leistungen. Entdecke hier unsere Benefits.

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler

Du bist aus dem Ausland und willst eine sichere Zukunftschance?

Werde Teil unseres interkulturellen Teams. Lerne und arbeite bei einem Arbeitgeber, der für dich da ist: Profitiere von unserer Willkommenskultur.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Unsere Mitarbeitenden

Personalreferentin und Koordinatorin der praktischen Ausbildung

"Die Zusammenarbeit mit Auszubildenden zu gestalten und individuelle Lernprozesse zu begleiten, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. In vielfältigen Situationen des Berufsalltags finden Auszubildende in mir eine aufgeschlossene Wegbegleiterin."

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler
Praxisanleiter

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass wir pflegebedürftigen Menschen einen qualitativen Lebensabschnitt ermöglichen." ­­­

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Schulassistentin

"Bereits als Praktikantin erhielt ich tiefgehende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Bereiches Personalservice und -entwicklung. Diese Erfahrungen helfen mir nun als Mitarbeiterin, für meine Tätigkeiten und Aufgaben kreative Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig meine persönliche Karriere beim Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. voranzutreiben."

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler
Theorielehrkraft

"Ich habe mich ganz bewusst für die Diakonie Wolfsburg entschieden - eine Entscheidung, die ich immer wieder so fällen würde, weil die Menschlichkeit bei allen unternehmerischen Rahmenbedingungen immer im Mittelpunkt steht."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Leiter Diakonie-Kindertagesstätte

„Die Arbeit in meinem hilfsbereiten Team und mit den Kindern motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Der gelebte Teamgeist im Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. erlaubt es mir als Führungskraft wirksame Entscheidungen zu treffen, da ich mich immer auf meine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner verlassen kann.“

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler
Referentin des Vorstandes

"Der Gedanke, etwas mit meiner Arbeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen zu bewegen, inspiriert mich täglich aufs Neue."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Haustechniker

"Mein Vater wurde 3 Jahre im Seniorenzentrum St. Marien gepflegt. Ich war begeistert und sehr zufrieden mit der guten Pflege, die dort geleistet wird. Als dort eine Stelle als Haustechniker ausgeschrieben wurde, habe ich mich sofort beworben."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Fachkraft und Mitarbeitervertreter

"Das A und O am Arbeitsplatz ist für mich Teamwork. Gemeinsam etwas zu bewirken, bereitet mir viel Freude."

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank