© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Arbeiten beim Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

Du möchtest mit Menschen arbeiten?  Du hast Spaß an Veränderungen? Du bist engagaiert und flexibel? Dann starte bei uns deine Karriere.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest dich beruflich umorientieren?
Bewirb dich gerne auf eine unserer Stellenausschreibungen in den verschiedenen Hilfefeldern.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du suchst einen zukunftssicheren, spannenden Ausbildungsberuf und möchtest die Grundlage schaffen für erstklassige Karrierechancen?

Erfahre mehr über die neue Pflegeausbildung, Inhalte, Zugangsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren.

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Mach Karriere bei uns!

Du bist daran interessiert die Karriereleiter empor zu steigen und in die Führungslaufbahn einzusteigen? Oder willst du dein Fachwissen erweitern und Experte auf einem bestimmten Gebiet werden?

Dann bist du bei uns genau richtig.

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Unterschied ist schön!

 

 

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Du möchtest eine Ausbildung in der Pflege absolvieren oder bist bereits eine ausgebildete Pflegekraft? Werde Teil unseres Teams. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Zuhause zu schaffen.

Wenn du dich für uns entscheidest, unterstützen wir dich bei der Kommunikation mit den Behörden sowie auch bei der Anerkennung deines Berufes. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank

Unsere Mitarbeitenden

Praxisanleiter

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass wir pflegebedürftigen Menschen einen qualitativen Lebensabschnitt ermöglichen." ­­­

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Fachstelle Altenpflege, Leitung Qualitätsmanagement

"Ich habe mich ganz bewusst für die Diakonie Wolfsburg entschieden - eine Entscheidung die ich immer wieder gern so fällen würde, weil die Menschlichkeit bei allen unternehmerischen Rahmenbedingungen immer im Mittelpunkt steht."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Haustechniker

"Mein Vater wurde 3 Jahre im Seniorenzentrum St. Marien gepflegt. Ich war begeistert und sehr zufrieden mit der guten Pflege, die dort geleistet wird. Als dort eine Stelle als Haustechniker ausgeschrieben wurde, habe ich mich sofort beworben."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Ausbilderin

"Wenn ich weiß, dass ich mein Tagesziel erreicht habe, gehe ich mit dem Gefühl nach Hause, etwas geschafft und bewirkt zu haben. Wenn ich dazu noch komplexe Sachverhalte auflösen kann, dann hat das zur Folge, dass die entstandene Selbstzufriedenheit mich beflügelt. Danach mache ich umso motivierter weiter."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank
Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement

"In meiner Ausbildung bereitet es mir besonders viel Freude, die unterschiedlichsten Bereiche des Unternehmens kennen zu lernen, denn die Ausbildung bei der Diakonie Wolfsburg ist sehr vielseitig. Durch den direkten Kontakt zu den Klienten habe ich das Gefühl, etwas zum Wohlergehen der Bewohner beizutragen."

© Diakonie Wolfsburg/Sebastian Blank