Betriebliches Gesundheitsmanagement

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Deine Gesundheit ist uns wichtig. Wir setzen uns gemeinsam mit dir für deine Gesundheit ein.

Du profitierst von unserem Angebot im Betrieblichen Gesundheitsmanagement: deine Benefits sind Arbeits- und Gesundheitsschutz, betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) sowie (Psycho-)Sozialberatung.

Im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung tut sich gerade einiges bei uns, sei gespannt und schau gern regelmäßg auf unserer Website vorbei.

(Psycho-)Sozialberatung

© Diakonie/Francesco Ciccolella

Du befindest dich in einer beruflichen oder privaten Herausforderung und benötigst Unterstützung? Im Rahmen einer Erstberatung suchen wir gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten. Dazu findet wöchentlich unsere offene Sprechstunde statt. Alternativ vereinbare gern einen individuellen Termin mit uns.

Gemeinsam mit BEM

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Zur Überwindung deiner Arbeitsunfähigkeit, Vorbeugung erneuter Arbeitsunfähigkeit und Erhalt deines Arbeitsplatzes bieten wir betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM). Mit BEM haben wir die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit internen oder externen Ansprechpartnern, eine individuelle Lösung für dich zu suchen. Du kannst bei Bedarf auch ohne BEM-Einladung auf uns zukommen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

© Diakonie Wolfsburg7Bettina Enßlen

Zurzeit sind wir im Gespräch mit einer Krankenkasse zu einer Kooperation im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Sobald es Ergebnisse und Neuigkeiten gibt, kannst du sie hier auf dieser Seite nachlesen.

 

Deine Ansprechpersonen

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler

Judith Basedow

Referentin BGM

0176 1378 9102

judith.basedow@diakonie-wolfsburg.de
© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler

Susanne Althoff

Referentin BGM, Suchttherapeutin

05361 501 1808

salthoff@diakonie-wolfsburg.de

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Hier finden Sie uns:

Nordsteimker Straße 3, 38446 Wolfsburg

Zum Routenplaner

Wir sind erreichbar:

0176 1378 9102

05361 501-1808 oder 05361 501-1271

bgm@diakonie-wolfsburg.de