WIR zusammen

Multiprofessionelle Teams

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Wir sind multiprofessionell

Unsere multiprofessionellen Teams bieten dir die Chance, deine Arbeitswelt aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben.

Arbeite mit weiteren Professionen im Team, und entwickle deine Kompetenzen weiter.

Davon profitieren unsere Kunden – eine optimale Dienstleistung entsteht durch multiprofessionelles Handeln. Dein Benefit - Gewinn von Handlungssicherheit und Steigerung deiner Selbstwirksamkeit.

Multiprofessionell arbeiten wir im gesamten Unternehmen. Ob im Pflegealltag, der Jugendhilfe oder der Verwaltung, alle sind Teil eines großen Teams – WIR ZUSAMMEN.

Daniela Engelbrecht, Personalleitung

Unsere Arbeit in den multiprofessionellen Teams ist unser Schlüssel zum Erfolg, weil Teamarbeit im Ergebnis mehr als die Summe von Einzelleistungen ist.

Es profitieren alle Seiten - unsere Bewohner, Klienten und Kunden und auch die Mitarbeitenden.

Tobias Reier, zentraler Praxisanleiter

Multiprofessionelle Teams ermöglichen effizientes Handeln, da alltägliche Anforderungen durch unterschiedliche Expertisen in einem gemeinsamen Prozess bearbeitet werden.

Laura Kunde, Marketing Managerin

Dank multiprofessioneller Teamarbeit kann jeder seine Handlungsfähigkeit zu einem kundenorientierten Ergebnis einbringen. Das bedeutet für mich Hand in Hand zu arbeiten. Eine offene und respektvolle Kommunikation ist ausschlaggebend für den Erfolg unserer multiprofessionellen Teams.

Mathieu Pellegrinelli, Pflegefachkraft

Multiprofessionelle Teams sind ein Zusammenschluss von Mitarbeitenden, die gemeinsam ein Ziel verfolgen. Dadurch kommt es zu einer schnelleren und besseren Problemlösung; das steigert das Wohlbefinden unserer Kunden.

Sven Weißenfeld, Betriebselektriker

Kollegen unterschiedlicher Fachgebiete arbeiten zusammen und ergänzen sich mit ihren Kompetenzen. Wenn ich als Betriebselektriker ein defektes Pflegebett repariere, profitiert der Kunde gleichzeitig von der Interaktion mit Kollegen der sozialen Betreuung.

Sophie Stückrath, Ergotherapeutin

Durch den Austausch unter den Beteiligten kann die Betreuung optimal auf die Bedarfe der Kunden abgestimmt werden. Von meiner Fachkompetenz profitieren die Bewohner. Sie bekommen Hilfestellungen für ihren Alltag.

Renate Ratajczak, soziale Betreuung

Die Fachkräfte teilen ihr Wissen mit mir. Ich übernehme die Biografiearbeit. Gemeinsam leiten wir Maßnahmen für die Einzelbetreuung ab. Vom Austausch unterschiedlicher Berufsgruppen profitieren die Bewohner in unseren Angeboten.

Evgenia Kelsch-Fotiado, Physiotherapeutin

Ich arbeite eng mit Pflegefachkräften und Alltagsbegleitern zusammen. Wenn unsere Bewohner beispielsweise einen Schlaganfall haben, können wir den Heilungsprozess positiv beeinflussen durch eine gute Informationsweitergabe und individuelle Bewegungspläne.

Esmir Zverotic, Pflegefachkraft

Als frisch ausgelernte Fachkraft profitiere ich ganz besonders vom Erfahrungsaustausch und vom Wissen anderer Kollegen.

Unsere Kunden profitieren von einem größeren, umfassenderen Angebot, in das viele Perspektiven einfließen.

Simona Macaluso, Pflegefachkraft

Multiprofessionell bedeutet Diversität. Viele Ideen bedingen eine ganzheitliche Versorgung.

Durch evidenzbasierte Pflege können wir das neueste Wissen in die Versorgung integrieren.