Emmaus-Heim unterwegs: Genussvoller Ausflug nach Gardelegen
Ein gemeinsamer Ausflug, gutes Essen und viele schöne Gespräche – manchmal braucht es gar nicht mehr für einen gelungenen Tag. Genau das erlebten einige Bewohnende des Emmaus-Heims bei ihrem Busausflug zum Fischerhof Gahrns bei Gardelegen. Dort erwartete die Ausflugsgruppe ein köstliches Mittagessen mit einer großen Auswahl an Fischspezialitäten. Ob Regenbogenforelle, Lachsforellenfilet, Matjes oder weitere leckere Gerichte – bei so vielen Köstlichkeiten fiel die Entscheidung nicht immer leicht.
Auch die hochsommerlichen Temperaturen von über 33 Grad konnten der guten Stimmung nichts anhaben. Zunächst wurde das Mittagessen in angenehmer Atmosphäre genossen, anschließend verbrachten viele noch entspannte Stunden auf der großzügigen, von großen Sonnenschirmen geschützten Terrasse. Mit passender Kopfbedeckung ließ sich auch hier die Sommerwärme gut aushalten.
Der Blick auf die idyllische Teichanlage lud zum Verweilen ein. Bei einem kühlen Getränk oder einem erfrischenden Eis wurden die Fische beobachtet und Erinnerungen an frühere Angelerlebnisse ausgetauscht. Es wurde erzählt, gelacht und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen. Die vielen fröhlichen Gesichter auf den Fotos zeigen: Dieser Ausflug war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Sommertag, der noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.