Gäste vom italienischen Nachmittag in der Begegnungsstätte begeistert
Erfolgsprogramm soll bald wiederholt werden - Luigi Sorgente sorgte für Musik, das Mitarbeiter-Team für italienisches Ambiente und passendes Catering.
25.04.2025
Ende April fand im Café Schau-ins-Land in der 16. Etage des Diakonie-Hochhauses ein italienischer Nachmittag statt. Das Café war mit seinen 70 Plätzen komplett ausgebucht. Passend zum Thema waren selbst die Servietten auf den Tischen in den Farben grün, weiß und rot gehalten. Beim Einlass gab es einen Aperol Spritz zur Begrüßung.Der italienische Sänger Luigi Sorgente spielte und sang eine bunte Mischung aus italienischer Volks- und Popularmusik der 50er bis 80er Jahre. Sorgente versorgte die Gäste immer wieder mit Hintergrundinfos zu den Liedern und übersetzte die Texte an einigen Stellen. Schon kurz nach Beginn teilte er Liedtexte aus. Wer wollte, war eingeladen, mitzusingen. Bei bekannten Liedern wie etwa „Volare“ von Domenico Modugno oder „Marina“ sangen viele Gäste gerne freudig mit.
Während der Veranstaltung wurden von den Mitarbeitenden des Café Schau-ins-Land italienische Köstlichkeiten angeboten. Beispielsweise gab es Erdbeertiramisu mit Cappuccino oder Latte Macchiato oder auch herzhafte Snacks wie ofenfrische Hefeschnecken in Kombination mit Tomate-Mozzarella-Baguette.
Schon in der Pause waren die Gäste vollauf begeistert und fragten nach einer Wiederholung. Luigi freut sich schon jetzt auf den nächsten Termin im Café Schau-ins-Land.