Neue Bilderausstellung zeigt Werke von Michael Neifeld
Noch bis Ende September sind in der Senioren-Residenz Hasselbachtal 37 Gemälde des in Wolfsburg lebenden deutschrussischen Künstlers zu sehen.
19.06.2025
In der Senioren-Residenz Hasselbachtal wurde eine Bilderausstellung des Künstlers Michael Neifeld eröffnet. Die Ausstellung trägt den Namen "Der zweite Atem".
Michael Neifeld wurde 1949 in der ehemaligen Sowjetunion in einer deutschrussischen Familie geboren. Er malte und zeichnete bereits in seiner frühen Kindheit. Im Alter von 23 Jahren nahm er an der Maler- und Pädagogik-Abteilung der Kunstschule von Gorki sein erstes Studium auf und wechselte drei Jahre später an die Stoganov Moscow Akademie der Künste.
Im Juli 2022 kamen Neifeld und seine Frau Nina als Spätaussiedler nach Deutschland und leben seit 2023 im Wolfsburger Stadtteil Westhagen. Hier entdeckte Neifeld nach langjähriger Pause die Begeisterung an der Malerei neu. Seither entstanden viele Natur- und Kulturlandschaften auf Leinwand, auch Portraitbilder und Stilleben. Neifelds Ausstellung umfasst 37 Kunstwerke. Wegen seiner langen Schaffenspause hat der Künstler dieser Ausstellung den Namen "Der zweite Atem" gegeben.
Die Ausstellung in der Senioren-Residenz Hasselbachtal, Walter Flex-Weg 4, 38446 Wolfsburg, kann bis zum 30.09.2025 in der Zeit von 9-18 Uhr besichtigt werden.