Heißes Programm und kühle Melone beim Sommerfest in der Senioren-Residenz Hasselbachtal
Das Bauchtanz-Duo "SiRa" sorgte für beste Unterhaltung und ein engagiertes Helfer-Team für einen reibungslosen Ablauf. 120 Gäste waren im Glück.
02.07.2025

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand im Park der Senioren-Residenz ein im doppelten Wortsinn "heißes" Sommerfest statt. Das Tanz-Duo SiRa, bestehend aus Simone Schneidereit und Rabea Wagner aus Hemmingen, begeisterte mit kreativen Tänzen und charmant-amüsanten Moderationen. Die Tänzerinnen haben bei Deutschen Meisterinnen im Orientalischen Tanz bereits mehrere Titel geholt. Und so hat es den Gästen und den vielen ehrenamtlichen und hauptamlichen Helferinnen und Helfern viel Freude bereitet, den Darbietungen des Duos zuzuschauen.
Eine Bewohnerin hatte Geburtstag und bekam ein Ständchen gesungen, viele Mieter und Bewohner hatten Gäste und konnten gemeinsam den herrlichen Tag, das schöne Programm und das Sitzen im Park genießen. Nach der Begrüßung der beiden Leitungen, Nadine Mannecke und Maria Oldenburger (im nebenstehenden Bild), und der Andacht von Pastor Dr. Frank Kleinschmidt mit musikalischer Begleitung von Dr. Kemper begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Bei musikalischer Unterhaltung von Johannes Rohr (Akkordeon) und Alexander Weiser (Gesang) genossen die rund 120 Gäste die schöne Atmosphäre und die Erinnerungen an frühere Urlaube. Die Grünen Damen und Herren überraschten mit einer Gesangs-Einlage im Nachthemden-Outfit. Ansonsten halfen sie mit bei der Bewirtung mit Bratwurst vom Grill, Kartoffelsalat und erfrischender Wassermelone.
"Es war ein sehr erfolgreiches Fest, vor allem auch dank der vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer. Dieser Nachmittag hat die Bewohner glücklich und fröhlich gestimmt", resümierte Einrichtungsleitung Maria Oldenburger.