Mitten im Leben

St. Elisabeth

© Diakonie Wolfsburg/Kzenon - stock.adobe.com

Geliebter kleiner Gast

"Ich komme dich morgen wieder besuchen, Oma Eli“, ruft Amelie glücklich in den Telefonhörer. „Das ist ja großartig“, freut sich Gerline Mayer, die Uroma der Neunjährigen. „Was wollen wir denn Schönes machen? Wir könnten hier im Bistro einen leckeren Kuchen essen, oder durch die Stadt schlendern." Amelie überlegt nicht lange. „Ich möchte  unbedingt in den Raum mit den vielen Büchern, damit du mir etwas vorlesen kannst, und danach möchte ich bei dir zuhause mit dir kuscheln und einen Kakao trinken, so wie wir es immer machen.“ Uroma Mayer klingt zufrieden, als sie antwortet: „Ach so, du meinst die Bibliothek hier im Haus! Okay, mein Schatz, das machen wir und nächstes Mal gehen wir vielleicht wieder mal ins Kino.“ – „Oh ja, großartig. Ich freue mich schon auf dich.“

Und wir freuen uns auf Sie im neuen Seniorenzentrum St. Elisabeth. Hier mitten in der Stadt haben Sie die Freiheit, alle Möglichkeiten im Haus und im Zentrum von Wolfsburg zu nutzen.

Im neuen Seniorenzentrum St. Elisabeth genießen Sie ein vielseitiges und optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot mit Betreutem Wohnen, Wohngemeinschaften, Tagespflege, Stationärer Pflege und Gästezimmern.

Dazu gehören unter anderem auch

• einladend gestaltetes Foyer mit Rezeption und gemütlichen Sitzgelegenheiten
  • Gottesdienste im Haus
  • Waschsalon
  • Bibliothek
  • Bistro im Erdgeschoss
  • Frisör
  • Konzept der kurzen Wege

Moderne Appartements mitten in der Stadt

Gestalten Sie Ihr Leben im Betreuten Wohnen des Seniorenzentrums in einem der 41 modernen, 40 bis 80 qm großen Appartements oder in großzügigen Penthouse-Wohnungen mit Blick über Wolfsburg. Das Seniorenzentrum liegt mitten in Wolfsburg in nächster Nähe der Fußgängerzone. Alle Wohnungen sind ausgestattet mit einer hochwertigen Küchenzeile und verfügen über einen Balkon, beziehungsweise eine Loggia. Die Wohnungen sind über Fahrstühle erreichbar. Auf Wunsch können Sie einen Parkplatz hinzumieten.

Urlaub vom Alltag

In der Tagespflege St. Elisabeth sind Sie richtig, wenn Sie Urlaub vom Alltag zu Hause buchen möchten und abends gern ins eigene Umfeld zurückkehren. Hier sind Sie richtig, wenn Sie tagsüber auf sich alleine gestellt sind und sich nach Abwechslung und Spaß sehnen. Sie und Ihre Angehörigen werden entlastet, denn Fachkräfte organisieren Betreuung und Pflege, dazu gehören auch die Medikamentengabe oder die Begleitung zu Arztbesuchen.

Ein schöner Tag

• altersgerechtes und abwechslungsreiches Programm
  • unter Menschen sein
  • großzügige, moderne Räumlichkeiten
  • Gemeinschaft, Begegnung und Spaß
  • Stärkung kognitiver und körperlicher Fähigkeiten
  • Grund- und Behandlungspflege durch ein multiprofessionelles Team
  • je nach Vorlieben unserer Gäste gemeinsames Kochen oder Backen, Spaziergänge, Musizieren, Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Ausflüge und vieles mehr
  • Entspannungsmöglichkeiten
  • wochentags verlässliche Öffnungszeiten und -tage
  • Fahrdienst

Tagespflege kann sich jeder leisten

Die Pflegeversicherung hält für Sie ein Extra-Budget für Tagespflege zusätzlich zum Pflegegeld vor. Entscheiden Sie gemeinsam mit Ihren Angehörigen, wann und wie oft Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten. Ab Pflegegrad 2 können Sie mit dem Budget für Tagespflege Ihren Platz in der stationären Tagespflege finanzieren.

Mehr Infos zum Thema  finden Sie auf der Ratgeberseite "Tagespflege".

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne unserem Flyer, den Sie weiter unten unter "Links und Downloads" finden.