Bestens versorgt

Johannes Paul II

© Diakonie Wolfsburg/Sascha Gramann

Im Heim eine beste Freundin gefunden

Ob sie mit so etwas vorher gerechnet haben? Lieselotte Schwiedel und Elfriede Pahlke lachen laut und herzhaft als Antwort auf diese Frage. Gehofft ganz vielleicht, aber nicht zu träumen gewagt. Denn wer glaubt im Alter von 88 Jahren beim Einzug in ein Heim ernsthaft daran, hier nochmal eine beste Freundin fürs Leben zu finden?

Genau das ist den zwei fröhlichen Damen im Seniorenzentrum Johannes Paul II passiert.

Lieselotte Schwiedel war bei ihrem Einzug vor ungefähr zwei Jahren durchaus ein wenig bange zumute. So viele Mitbewohnerinnen und -bewohner. Wie soll sie in diese Gemeinschaft reinfinden? In den ersten Wochen verbrachte sie viel Zeit alleine in ihrem Zimmer. Eine Mitarbeiterin beobachtete es und hatte den richtigen Riecher. Sie stellte Frau Schwiedel Bewohnerin Elfriede Pahlke vor. Fortan verließ Frau Schwiedel ihr Zimmer häufiger. Wie sie heute erzählt, ist sie durch den Kontakt und die Freundschaft zu Frau Pahlke richtig aufgeblüht.

Frau Pahlke wiederum ist glücklich darüber, eine Gefährtin gefunden zu haben, mit der sie über alles reden kann. Seit zwei Jahren sind die beiden nun schon allerbeste Freundinnen und unternehmen vieles, nahezu alles, gemeinsam - so zum Beispiel Ausflüge zum Detmeroder Markt, Spaziergänge in die Umgebung, Teilnahme an Veranstaltungen und Festlichkeiten im Haus oder auch die Besuche in die Kooperationskita in Flechtdorf.

So wohnen Sie

• liebevoll gepflegt und betreut in Vollzeit- oder Kurzzeitpflege
  • helle Einzelzimmer ausgestattet mit Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Tisch und Stühlen  mit der Möglichkeit der individuellen Um- und Ausgestaltung Ihres Zimmers
  • verglaste Rotunde mit großzügigen Eingangs- und Aufenthaltsbereich
  • hauseigener Garten mit vielen Sitzmöglichkeiten
  • direkt gelegen am Detmeroder Markt, der für Sie zahlreiche Einkaufs- und Versorgungsangebote bereithält
  • sehr gut angebunden an öffentliche Verkehrsmittel
  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • angrenzende Spazierwege rund um Bürgerpark und Detmeroder Teich

Für Ihren Pflegeplatz

Füllen Sie gerne das hier beigefügte Anmeldeformular aus, damit Sie schnell von uns erfahren, ob wir Ihnen ein passendes Angebot machen können.

Der Anmeldebogen ist digital beschreibbar. Sie benötigen dafür lediglich eine geeignete Software, wie beispielsweise den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos downloaden können. Das ausgefüllte  Anmeldeformular senden Sie per E-Mail oder per Post an uns zurück.

Bis zur Aufnahme benötigen Sie auch den "Ärztlichen Fragebogen" und das "Ärztliches Attest". Beides füllt Ihr behandelnder Arzt aus.

Ärztlicher Fragebogen

Ärztliches Attest