Neujahrsempfang im Emmaus-Heim
Der Wichernsaal des Emmaus-Heims war bis auf den letzten Platz besetzt beim Neujahrsempfang. Der Nachmittag wurde musikalisch gestaltet von Pastorin Michaela Willert und ihrem Mann Gerhard. Einrichtungsleitung Jenny Herrmann hielt eine kleine, unterhaltsame Ansprache und erzählte dabei auch von persönlichen Glückmomenten und wie es ihr gelingt, diese im Hier und Jetzt zu genießen. Weiter ging es mit Kuriositäten aus dem Alltag des Emmaus-Heims aus 2025, beispielsweise wieviel Tassen Kaffee am Tag, in der Woche und im Jahr im Emmaus-Heim getrunken worden sind. Diese und andere Statistiken brachten die Bewohnenden zum Schmunzeln und Lachen.
Joachim Heinrich, der zweite Vorsitzende des Heimbeirates, überreichte Jenny Herrmann im Namen des Heimbeirates und in Vertretung aller Bewohnenden einen Blumenstrauß als Zeichen des Danks für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Nach einer Andacht und einem gemeinsamen Lied, erhielt dann jeder Gast ein Glas Sekt oder Orangensaft und es wurde gemeinsam angestoßen auf das neue Jahr. Zur Freude aller gab es dazu Fingerfood und Gelegenheit für Gespräche und Austausch.