Beratung durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte

Gut informiert

Peter Klein benötigt immer häufiger eine Gehhilfe. Selbst in seiner Wohnung fühlt er sich nicht mehr so sicher wie früher, weil er bereits mehrfach stürzte. Ihm ist bewusst, dass er zunehmend mehr Unterstützung bei der der alltäglichen Pflege und Versorgung benötigt.

Die Beratungen und Schulungen der qualifizierten Mitarbeitenden der Sozialstation für ihn und seine Angehörigen haben weitergeholfen. Er fühlt sich gut informiert, weiß, welche Möglichkeiten und Angebote ihm zur Verfügung stehen. Selbstbestimmt will er weiter in seinem sicheren und vertrauten Umfeld leben.

 

Erfahre hier mehr über die Finanzierung ambulanter Leistungen durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte.

Ansprechpartnerin

© Diakonie Wolfsburg/Sascha Gramann

Larissa Kapmeyer

Leitung

05361 501 1750

lkapmeyer@diakonie-wolfsburg.de