Verlässliche Pflege zuhause
durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte

Peter Klein hat schon immer gerne gebadet. Doch er schwingt sich nicht mehr so leicht wie früher über den Badewannenrand. Immer häufiger vergisst er neuerdings auch die Einnahme seiner ärztlich verordneten Medikamente. An manchen Tagen leidet er unter Schmerzen.

Seit kurzem helfen ihm die Pflegeprofis der Sozialstation zweimal die Woche beim Baden und beim Vorbereiten der wöchentlichen Tablettenrationen. Die Leistungen werden mit der Kranken- und Pflegekasse abgerechnet. Der Schriftkram ist nicht mal kompliziert.

Auf die Unterstützung ist Verlass, er fühlt sich wieder sicher. Sein Enkel hat ihm vor ein paar Tagen einige Badeenten geschenkt -  die veranstalten jetzt regelmäßig Wettrennen in der Wanne.

Erfahre hier mehr über die Finanzierung ambulanter Leistungen durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte.

Ansprechpartnerin

© Diakonie Wolfsburg/Sascha Gramann

Larissa Kapmeyer

Leitung

05361 501 1750

lkapmeyer@diakonie-wolfsburg.de