Betreuung durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte

Spaziergang auf dem Klieversberg

Peter Klein genießt die ersten Sonnenstrahlen auf seinem Balkon. Draußen wird es endlich wieder wärmer. Noch viel lieber wäre er jetzt gerade mit seinem Hund am Klieversberg unterwegs.

Der Alltag hat sich verändert. Der Gang zum Mülleimer, der tägliche Einkauf und notwendige Arztbesuche werden für den 84-Jährigen immer beschwerlicher. Nach dem Sturz vor ein paar Wochen, wollen die Beine einfach nicht mehr so. Sicher fühlt er sich nicht mehr, wenn er alleine aus dem Haus geht.

Wieder durchstarten

Seitdem ihn Mitarbeitenden der Sozialstation regelmäßig durch Angebote im Alltag begleiten kann er wieder spontan und selbstbestimmt Freunde und Familie treffen. Auch der regelmäßige Spaziergang mit seinem geliebten Hund ist durch die Betreuungssleistung wieder fester Bestandteil des Alltags geworden

Peter Kleins Kinder, die sich seit dem Tod der Mutter liebevoll um den Vater kümmern, können sich dank der Entlastungsleistungen der Sozialstation, statt für den Einkauf oder andere Erledigungen jetzt mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie etwa auch mal einen Stadtbummel nehmen.

 

Erfahre hier mehr über die Finanzierung ambulanter Leistungen durch die Diakonie Sozialstation Wolfsburg-Mitte.

Ansprechpartnerin

© Diakonie Wolfsburg/Sascha Gramann

Larissa Kapmeyer

Leitung

05361 501 1750

lkapmeyer@diakonie-wolfsburg.de