Dein Ort zum simulativen Lernen

Diakonie Academy

© Diakonie Wolfsburg

Du arbeitest in der Pflege und möchtest deine Handlungskompetenzen weiterentwickeln?

Nutze das Skills Lab, um in exemplarischen Pflegesimulationen deine Fähigkeiten zu trainieren. Du profitierst von Rahmenbedingungen, bei denen die Sicherheit von pflegebedürftigen Personen nicht gefährdet wird. Bei Fort- und Weiterbildungen kannst du Lerninhalte praktisch trainieren und direkt in deinen Berufsalltag integrieren.

Die digitale Ausstattung sorgt dafür, dass du deinen eigenen Lernerfolg interaktiv erlebst. Durch Videoaufzeichnungen nimmst du dein eigenes Handeln aus einer anderen Perspektive wahr und kannst dein Handeln selbst reflektieren. Andere Teilnehmer können dich per Livestream beobachten und dir ein zusätzliches Feedback geben.

Im Skills Lab kannst du auch eigene Lern-Videos produzieren. Nutze diese Möglichkeit deiner Kompetenzentwicklung.

Erfahrungsberichte

Bernd Strzodka, angehender Pflegefachmann

"Durch das Training in Handlungssimulationen kann ich meine Kompetenzen ausbauen. Das steigert die Pflegequalität."

Fabiola Cerpja, Praxisanleiterin 

"Wir können in den Einrichtungen auf das aufbauen, was die Lernenden hier im Skills Lab vorab praktisch trainiert haben. Ich finde das klasse." 

Stefanie Geisler-Georgiadis, Praxisanleiterin

"Das ist ein innovativer und realitätsnaher Lernort. Hier kann theoretisches Wissen praktisch angewendet werden." 

Claudia Lippok, angehende Pflegefachfrau

"Das ist mega - hier können wir uns ausprobieren und das im Klassenraum erarbeitete Wissen anwenden."

Romina Brandt, Praxislehrkraft

"Hier können Lernende den Umgang mit pflegebedürftigen Personen aller Altersstufen trainieren, auch die Versorgung von Kindern und Säuglingen."

Bruno Sakwe, angehender Pflegefachmann

"Das Ausprobieren macht Spaß und gibt mir viel Sicherheit. Hier kann ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen."

Diakonie Academy

Hier finden Sie uns:

Antonius-Holling-Weg 4

Zum Routenplaner

Wir sind erreichbar:

0176 1378 9122

/

info.skillslab@diakonie-wolfsburg.de