Wunschmenü zum Geburtstag

1. Juli 2021
    © Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler

Seit Anfang Juli können Bewohnende sich an ihrem Geburtstag ein Wunschmenü bestellen. Dafür erhalten sie zunächst Besuch von einem Mitarbeitenden der sozialen Betreuung, der die Wünsche aufnimmt und alles in die Wege leitet. Ob es nun der rustikale Eintopf aus der alten Heimat ist oder die Entenkeule mit Preiselbeeren, Rotkohl, Kartoffelstampf und Malzbier - alles, was irgendwie geht, wird von den Köchen in der Zentralküche der Diakonie Wolfsburg an diesem Tag ermöglicht und individuell zubereitet.

Die erste, die in den Genuss ihres Wunschmenüs kam, war Lidia Hitz. Zu ihrem 93. Geburtstag hatte sie sich das oben beschriebene Entenkeulengericht gewünscht. Koch Tobias Brüssermann hat es für die Seniorin mit viel Liebe zubereitet. Zur Premiere brachte er das Festessen zusammen mit Einrichtungsleitung Jenny Herrmann persönlich zu der Jubilarin auf den Wohnbereich. Lidia Hitz war schier überwältigt, als das Geburtstagsmahl vor ihr stand und kämpfte vor lauter Rührung mit den Tränen.

Das Team des Emmaus-Heims freut sich darauf, noch viele weitere Wunschmenüs am Geburtstag für Bewohnende zubereiten und servieren zu können.

© Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler