Besondere Vatertagstour auf den Fluren des Emmaus-Heims

22. Mai 2020
  • Pressemitteilungen
© Diakonie Wolfsburg

Es war zwar kein echter Bollerwagen, mit dem das Bier befördert wurde, aber es schmeckte herrlich frisch: Jana Spivak und Monika Pretzel vom Begleitenden Dienst hatten am Vatertag drei Kisten Bier auf einen Transportwagen geladen und „bollerten“ damit über die Flure des Emmaus-Heims.

© Diakonie Wolfsburg

Die Männer freuten sich riesig, dass so an sie gedacht wurde. Helmut Gnoth (Foto) ließ sich das kühle Getränk gleich auf den Balkon reichen. „Bei Sonnenschein auf seinem Balkon sitzen und ein Bierchen trinken - was will man mehr?“, freute er sich. Günter Kalbreier war von der Geste ebenfalls sehr gerührt und schlug mit Schalk in den Augen vor, dass die beiden Damen doch auch gerne eine ganze Kiste in seinem Zimmer abstellen könnten. „Man muss bei uns nicht zwingend Vater sein, um ein Bierchen zu bekommen. Und Frauen bekommen natürlich auch eins, wenn sie möchten“, verriet Spivak lächelnd.