Frühere Auszubildende schenkt Hanns-Lilje-Heim selbstgezogene Pflanzen

13. Mai 2020
  • Pressemitteilungen
© Diakonie Wolfsburg

Hanne Bolewicki (Foto), die ihre praktische Ausbildung im Hanns-Lilje-Heim absolviert
hat, hat dem Heim jede Menge selbst
gezogener Pflanzen gespendet, darunter Erdbeer-, Zucchini-, Tomaten- und Kürbispflanzen.

Durch ihre Ausbildung fühle sie sich bis heute dem Haus sehr verbunden, wie sie erzählte. Das Wissen um den großen Garten, habe sie auf die Idee gebracht, zu fragen, ob sie ihre überzähligen Pflanzen spenden könne.

Mitarbeiterin Diana Schönebeck nahm die Pflanzen stellvertretend entgegen: „Ich finde es schön, dass Hanne Bolewicki als ehemalige Mitarbeiterin jetzt an uns denkt.“ Auch Torsten Juch, Leiter des Hanns-Lilje-Heims, zeigte sich angesichts der Pflanzenspende begeistert. „Die Anschaffung eines Hochbeets ist schon länger geplant. Das ist jetzt der Startschuss für die Umsetzung“, stellt Juch in Aussicht. Schon in Kürze soll das Projekt starten.