SV Sandkamp ermöglicht Mitarbeiterteam des Seniorenzentrums St. Marien eine Grillaktion

3. Juni 2020
  • Pressemitteilungen
© Diakonie Wolfsburg/Jacqueline Elsner

Dank einer Spende der Altsenioren des SV Sandkamp konnte Ende Mai ein Mitarbeiter-Grillen im Seniorenzentrum St. Marien stattfinden. Hinter der Initiative stehen die Ü40-Fußballer des SV Sandkamp. Sie wollten ein Zeichen der Anerkennung an Mitarbeitende in der Pflege senden und sammelten spontan Geld. Über einen persönlichen Kontakt gelangte die Spende in das Seniorenzentrum St. Marien.
Dort sollte der Betrag für die Mitarbeitenden des Hauses eingesetzt werden, um eine kleine Freude zu bereiten. Heimleitung Iris Heinze überlegte mit ihrem Team nicht lange, dann stand fest: „Sobald das Wetter mitspielt, wird für alle gegrillt!“

© Diakonie Wolfsburg/Jacqueline Elsner

Wenige Tage später wurde der Plan bereits in die Tat umgesetzt. Haustechniker Dirk Kampmann bekam den Posten am Grill. Bratwürstchen, Steaks und Grillkäse kamen auf den Rost. Dazu gab es Nudelsalat und Tzatziki, den Kolleginnen der Hauswirtschaft zubereitet hatten.
Damit möglichst viele Kolleginnen und Kollegen in den Genuss der Köstlichkeiten gelangten, wurde der Grill während des Wechsels von Früh- auf Spätschicht angeworfen.
Ein herzliches Dankeschön nach Sandkamp!