Brieffreundin im Emmaus-Heim gefunden

2. Juni 2020
© Diakonie Wolfsburg/Jenny Herrmann

Dieses Angebot ist alles andere als alltäglich – im Emmaus-Heim traf vor ein paar Wochen ein liebevoll verfasster Brief der 13-jährigen Lena aus Wolfsburg ein, der das Angebot einer Brieffreundschaft enthielt. In dem handschriftlichen Brief, der allgemein an die Bewohnenden des Emmaus-Heims gerichtet war, erzählte die Jugendliche von ihren Hobbies, ihrer Familie und wie sich ihr eigener Alltag in Corona-Zeiten verändert hatte.
Am Ende stand: „Ich hoffe, ich habe euch den Tag verschönert.“

„Das hat Lena wirklich geschafft“, wie Monika Paasch vom Begleitenden Dienst berichtet. Der Brief wurde im Emmaus-Heim vielen Bewohnenden vorgelesen und habe für Stimmungserhellung gesorgt, so Paasch.