Ilfelder Posaunenchor spielt für Bewohner des Niedersachswerfer Seniorenzentrums

17. April 2020
  • Pressemitteilungen
© Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

Bei herrlichem Frühlingswetter erklangen in der Osterwoche vor dem Seniorenzentrum Katharina-von-Bora leidenschaftliche Posaunentöne.
Der Ilfelder Posaunenchor, begleitet vom Niedersachswerfer Pfarrer Dr. Bodo Seidel, gaben ein einstündiges Konzert bekannter Lieder. Unsere Seniorinnen und Senioren waren herzlich dazu eingeladen, ihre Fenster zu öffnen, um dem Konzert zu lauschen. Die wunderbaren Klänge waren im ganzen Haus zu hören. Von diesem Auftritt bleibt uns mehr als die schöne Erinnerung. Das Pfarramt Ilfeld schenkte dem Heim eine CD mit Ausschnitten verschiedener Osterpredigten. Über die Lautsprecheranlage können diese Mitschnitte in alle Wohnbereiche zu den Bewohnenden übertragen werden.
Ein großes Dankeschön an alle Initiatoren von unseren Seniorinnen und Senioren.