Geschwister aus Detmerode bemalen große Leinwand für die Heimbewohner

21. April 2020
  • Pressemitteilungen
© Diakonie Wolfsburg

Die Bewohner des Seniorenzentrums Johannes Paul II in Detmerode staunten nicht schlecht, als sie dieser Tage aus ihren Fenstern Richtung Parkplatz blickten. Jemand hatte hier mit Straßenkreide einen Gruß hinterlassen. In großen Buchstaben stand dort „ALLES WIRD GUT“ umrahmt von einem Blumengruß und einer Sonne. Teil des Straßengemäldes war auch ein Regenbogen, den die Senioren als Zeichen der Verbundenheit werteten und sich freuten.

 

© Diakonie Wolfsburg

Einige Tage später wurde im Haus eine Leinwand mit einem selbst gemalten Bild abgegeben. Wie der Vater von Zoey, Violete, Eve und Damien berichtete, hatten seine vier Kinder den Senioren eine Freude bereiten wollen.  Er überbrachte das Bild zusammen mit einem Brief der Kinder Heimleiterin Annika Kühnel. Die Bewohner bedanken sich von Herzen für diese besondere Überraschung.