Pizzageschenk, Steinkette und Fensterkonzert im Seniorenzentrum St. Marien

23. April 2020

Die Fenster-Aktionen im Seniorenzentrum
St. Marien gehen weiter:
Gleich mehrere besondere Konzerte gab es am 20. April. Eckhard Krone, Leiter des Vorsfelder Shantychors der Drömlingsänger, spielte Keyboard und sang dazu, nacheinander an allen Fensterfronten. Er spielte Lieder wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Auf der Lüneburger Heide“. Die Bewohnenden sangen und schunkelten von den Fenstern aus fröhlich mit. Vor dem Haus versammelten sich im gebotenen Abstand auch einzelne Angehörige. Eine Wiederholung der Aktion ist in Planung.

© Diakonie Wolfsburg

Eine leckere Überraschung gab es für das Mitarbeiter-Team:
Mastro Pino vom Hansaplatz lieferte fünf große Familienpizzen zur Stärkung.
Für jeden Geschmack war etwas dabei - Thunfisch, Margherita, Hawaii, Gemüse und Salami.
Die Mitarbeitenden bedanken sich herzlich für diese Aufmerksamkeit.

© Diakonie Wolfsburg

Besondere Pflege wurde den Pflegekräften zuteil: Die Margarete-Schnellecke-Stiftung beschenkte die  Mitarbeitenden mit Handcremes.

© Diakonie Wolfsburg

Auch die Seniorinnen und Senioren wurden von der Magarete-Schnellecke Stiftung mit kleinen Geschenken bedacht. So gab es Mandala-Bücher, Rätselhefte, Kreuzworträtsel und Stifte. Für Bewohnende, die das Bett nicht mehr verlassen können, gab es Mobiles und Raumdüfte zur Anregung der Sinne.

© Diakonie Wolfsburg

Mit Unterstützung der Alltagsbegleiter bemalten Bewohnende des Seniorenzentrum St. Marien Steine. Viele der bunt bemalten Steine wurden jetzt von Alltagsbegleiterin Irina Kinvater zur „Wolfsburger Steinkette“ gebracht und dort angereiht. Die „Wolfsburger Steinkette“ befindet sich an den „Drei Steinen“ hinter dem VW-Bad. „Steinketten entstehen derzeit in vielen Städten, so auch in Wolfsburg. Sie sollen den Zusammenhalt und die Verbundenheit von Menschen während der Corona-Zeit symbolisieren und Mut machen“, erklärt Alltagsbegleiterin Kinvater.