Ständchen zum 100. Geburtstag – Feier in Zeiten der Besuchersperre

8. April 2020
© Diakonie Wolfsburg/Heike Maliske-Falkenrick

Vielleicht hat diese Jubilarin ein Rezept für ein Leben, das die 100 Jahre-Marke zu überschreiten vermag, ihres klingt jedenfalls so: Sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Am liebsten mag Ingeborg Werner Schokolade und hartgekochte Eier. Beides und andere Aufmerksamkeiten bekam sie zu ihrem 100. Geburtstag geschenkt. Und gefeiert wurde das Geburtstagskind diese Woche auch, in der der Senioren-Residenz Hasselbachtal, dort, wo sie derzeit lebt.
Der Empfang von Besuch in Zeiten von Corona ist zwar nicht möglich, aber das Team der Senioren-Residenz feierte gerne mit der Dame und sang ihr ein Geburtstagsständchen. Und das habe auch durch die Mund-Nasen-Masken sehr schön geklungen, wie Ingeborg Werner versicherte.