Haus Feierabend bedankt sich für Spenden und Zeichen der Verbundenheit

9. April 2020
© Diakonie Wolfsburg

Viele Zeichen der Verbundenheit erreichen das Haus Feierabend in Bad Sachsa in diesen Tagen. „Daraus schöpfen wir alle, die Bewohner und die Mitarbeiter, Tag für Tag neue Kraft“, berichtet Heimleiterin Roswitha Langhorst. Angehörige haben Kuchen gebacken, Blumen abgestellt, Körbe gepackt mit rustikalen und süßen Leckereien und im Haus Feierabend abgegeben. Auch jede Menge Grüße in Form von Briefen und Anrufen sind eingegangen. „Das lässt uns durchhalten“, so Langhorst.

© Diakonie Wolfsburg

Auch über Mundschutz-Spenden freut sich das Pflegeheim. Die Stiftung Michael Skopp ließ der Einrichtung 50 wiederverwendbare Masken zukommen. Fleißige Näherinnen und Näher waren ebenfalls aktiv und haben Masken für das Haus Feierabend genäht. Sogar aus Hamburg kamen selbstgenähte Masken per Post. „Wir freuen uns über jede Mund-Nasen-Bedeckung, die wir erhalten“, betont Roswitha Langhorst und bedankt sich herzlich auch im Namen der Bewohnenden und Mitarbeitenden bei allen Spendern. „Nähen Sie weiter, wir haben weiterhin großen Bedarf“, lautet Langhorsts Aufruf.

© Diakonie Wolfsburg

In dieser Woche haben Mitarbeitende mit den Bewohnern Osterkarten an Angehörige geschrieben. Da Besuche und persönliche Kontakte durch die Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen derzeit nur sehr eingeschränkt möglich sind, kam diese Initiative bei den Bewohnenden sehr gut an. Die Karten sollten ein Zeichen für die Lieben da draußen sein und die Botschaft vermitteln, dass es den Bewohnenden im Haus Feierabend gut geht.