Großer Waschtag dank großer Mundschutzspenden-Bereitschaft

6. April 2020
© Diakonie Wolfsburg/Annette Sternagel

Die Nähmaschinen in und um Brome scheinen nicht mehr still zu stehen. Landfrauen, Nachbarschaftshilfe Tülau, DLRG-Ortsgruppe Brome und viele andere Bürgerinnen und Bürger aus Brome und Umgebung haben allein im Michaelis-Heim in den vergangenen Tagen rund 300 Stück selbstgenähte Mund- und Nasenschutzmasken abgegeben.
Um die Masken gleich vor Ort waschen und desinfizieren zu können, ist im Michaelis-Heim jetzt sogar eine eigene Waschmaschine mit Kochprogramm angeschafft worden. Hauswirtschaftsleitung Corinna Henkel füttert sie fleißig, damit stets sauberer Nachschub für die Mitarbeitenden zur Verfügung stehen.

© Diakonie Wolfsburg/Annette Sternagel

Aber auch viele andere Zeichen der Verbundenheit erreichen uns derzeit im
Michaelis-Heim.
Da finden sich Beutel und Körbchen mit Süßigkeiten sowie Blumen vor der Tür. Briefe und Anrufe mit aufmunternden Worten machen Mut und schenken neue Kraft.

Das Michaelis-Heim bedankt sich von Herzen - auch im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner.

© Diakonie Wolfsburg/Annette Sternagel

Im Einsatz für das Wohlbefinden der Bewohnenden war auch der Begleitende Dienst des Michaelis-Heims und hat sich für die Senioren „Gymnastik auf dem Flur“ einfallen lassen. Wer dabei sein wollte, kam mit seinem Rollator oder Rollstuhl vor die Zimmertür und turnte bei Wahrung des empfohlenen Sicherheitsabstands mit. In der Flurmitte  hatte sich die Alltagsbegleiterin positioniert.