Leo und Kalle - zwei tierische Mitbewohner ziehen ein

4. November 2020

Seit Anfang November gibt es zwei neue tierische Mitbewohner im Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner. Die Bewohnenden hatten lange um Kater Paul, der im letzten Jahr verstorben war, getrauert.

© Diakonie Wolfsburg/Alexandra Denecke

Umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass es nun gleich zwei neue Kätzchen geben würde. Mit Spannung wurde der Tag des Einzugs herbeigesehnt. Zur Eingewöhnung sind die beiden neun Wochen alten Katzenkinder erstmal in die Büroräume im Erdgeschoss eingezogen. Leo (der kleine Tiger) und Kalle sind jedenfalls sehr verschmust und schlafen noch viel.

© Diakonie Wolfsburg/Alexandra Denecke

Schon bald dürfen sie losziehen und sich auf den Wohnbereichen nach Herzenslust kraulen und verwöhnen lassen. Zur Vorbereitung werden erste Bekanntschaften mit Bewohnenden bereits jetzt vorsichtig im Foyer geknüpft. Bewohner Günter Sommerfeld unternimmt auf dem Foto erste Annäherungsversuche mit den beiden Stubentigern.

Neben den Kätzchen gibt es noch weitere tierische Mitbewohner im Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner. So findet man im Eingangsbereich ein großes Aquarium mit vielen bunten Fischen, um deren Fütterung und Pflege sich Bewohner Klaus Treder leidenschaftlich kümmert und in einer der vier Mietwohnung lebt der kleine Hund Milo mit seinem Herrchen.