Blumige Adventsgrüße von der Margarete-Schnellecke-Stiftung

7. Dezember 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Sylvia Heyder

Gleich mehrere große Transportwagen, gefüllt mit weit über 200 Adventsgestecken, warteten am Nikolaus-Wochenende im Foyer des Emmaus-Heims auf Verteilung an die einzelnen Wohnbereiche. Die Gestecke, geschmückt mit roten, in Wachs getauchten Rosen und Kugeln waren von der Margarete-Schnellecke-Stiftung als „blumiger Adventsgruß“ und Wünschen zu Weihnachten für jede Bewohnerin und jeden Bewohner des Emmaus-Heims angeliefert worden.

© Diakonie Wolfsburg/Sylvia Heyder

„Diese schönen Gestecke bringen wir sehr gerne auf die Wohnbereichen“, sagt Monika Paasch vom Begleitenden Dienst, die zusammen mit Alltagsbegleiter Catalin Iriza die Logistik innerhalb des Emmaus-Heims übernahm. Im Namen aller Bewohnenden bedanken wir uns herzlich bei den Initiatoren der Margarete-Schnellecke-Stiftung.