Blasmusik vom Feinsten

28. Oktober 2020

Ende Oktober begeisterte die Breitenroder Blaskapelle Bewohnende und Mitarbeitende des Altenpflegeheims Dr.-Kurt-Reuber in Oebisfelde gleichermaßen. Auch ganz persönliche Musikwünsche wurden erfüllt. So stimmten die Musiker etwa das Lied „Anneliese“ für Bewohnerin Anneliese Hilprecht an, die sich bei diesem Lied voller Freude am Arm von Pflegekraft Jana Thode im Takt wiegte.

Mit Abstand zueinander verfolgten auch die anderen Bewohnenden das Spiel der Blaskapelle, die sowohl vor als auch hinter dem Haus aufspielte, damit auch wirklich jeder in den Genuss der Musik kam. Einige Bewohnende erinnerten sich an diesem Tag gerne an das Oktoberfest im letzten Jahr. Auch da hatte die Breitenroder Blaskapelle zünftig aufgespielt, allerdings waren die allgemeinen Umstände zu dieser Zeit noch ganz andere. Die Musiker jedenfalls taten alles dafür, dass dieses Oktoberfest allen Beteiligten viel Freude bereitete. Für das leibliche Wohl hatte die Küche bestens gesorgt: neben Weißwurst und Brezel, gab es unter anderem noch Hackbällchen und natürlich Bier.