Tulpengrüße aus Eickhorst

15. Februar 2021
    © Diakonie Wolfsburg

    Pünktlich zum Valentinstag kamen Bewohnende des Pflegewohnens der Senioren-Residenz Hasselbachtal zu unerwarteten Tulpengrüßen aus dem Braunschweiger Land. „Als die telefonische Anfrage der Erzeugergemeinschaft „Eickenhofer Spargelreich“ kam, ob man uns eine Freude mit einer kostenlosen Lieferung frischer Tulpen zum Valentinstag machen könne, habe ich nicht lange gezögert“, sagt Maria Oldenburger, Leiterin der Senioren-Residenz Hasselbachtal.

    Nils Siedentop vom Spargelhof überreichte dann am Freitag vor dem Valentinstag einen ganzen Wagen voller Tulpensträuße an Eveline Olivieri, Mitarbeiterin der Residenz (Foto oben). Er berichtete, dass man – bedingt durch den Lockdown – die vielen Tulpen, die neben Spargel, Erdbeeren und Himbeeren auf den Feldern der Erzeugergemeinschaft angebaut würden, leider nicht habe vermarkten können.

    © Diakonie Wolfsburg

    Daher habe man sich entschlossen, Menschen in Pflegeheimen der Region eine Freude zu bereiten. Dabei sei unter anderem die Senioren-Residenz Hasselbachtal in Wolfsburg ausgewählt worden.

    Bewohnerin Marga Kirsten (Foto) jedenfalls freute sich riesig über die Blumen. „Die Tulpen sind wunder-wunder schön“, sagte sie gerührt.

    Die Überraschung kam aber nicht nur bei ihr gut an. „Auch viele andere Damen freuten sich sehr über diese tolle Geste zum Valentinstag“, berichtet Eveline Olivieri.