Tüten fürs Herz

22. Dezember 2020
    © Diakonie Wolfsburg

Eine Tüte voll schöner Überraschungen erhielten Bewohnerinnen und Bewohner der Wolfsburger Pflegeheime kurz vor Weihnachten. Viele helfende Hände trafen sich bereits am 20. Dezember 2020 in der City-Galerie, um die Geschenke in Tüten zu verpacken. Der Initiator und Geschäftsführer des regionalen Netzwerks FIRMA 38 hatte bereits im Frühjahr für ältere Menschen, die besonders stark unter den Corona-Einschränkungen leiden, die Aktion "Tüten fürs Herz" gestartet.

Wegen der guten Resonanz wurden vor Weihnachten erneut Tüten gepackt, um Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten. Neben dem Unternehmer-Netzwerk und der City-Galerie unterstützte auch die Neuland Stiftung sowie SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer und SPD-Bundestagsabgeordneter Falko Mohrs. Fast einen halben Tag benötigten die Helfer, um die über 800 Tüten für die Pflegeheim-Bewohnerinnen und -Bewohner der Diakonie zu packen.
    Aufgrund der geltenden Hygiene-Regeln konnten die Tüten nicht persönlich den Seniorinnen und Senioren übergeben werden. Daher nahmen beispielsweise für die Bewohnenden im Seniorenzentrum St. Marien Daniela Lieto und Martin Kwapinski (Weihnachtsmann) die Geschenke entgegen.

© Diakonie Wolfsburg