Tomaten, Gurken, Erdbeeren - es wächst und gedeiht

1. Juli 2022
    © Diakonie Wolfsburg

    Im Emmaus-Heim haben Bewohnende mit Unterstützung von Alltagsbegleiterin Eurika Butzbach Tomaten, Gurken, Erdbeeren, Salat, Zucchini und einiges mehr in Töpfen und Beeten ausgesät und eingepflanzt. Das Foto links zeigt Sieglinde Krieg mit ihrer prachtvollen Gurkenpflanze. Die Pflanzen, die die Seniorinnen und Senioren mit dem „grünen Daumen“ nicht selbst aussäen konnten, besorgte Ulf Wiedermann, Leiter des Bereichs Außenanlagen, für sie.

    © Diakonie Wolfsburg

    Elvira Langer (Foto) hat sich der Pflege eines mobilen Pflanzbeetes auf Wohnbereich B3/B4 angenommen. In dem mobilen Beet gedeihen vor allem Kräuter aber auch eine stattliche Tomatenpflanze

    © Diakonie

    Vor dem Emmaus-Heim sind die beiden Hobbygärtner Reinhold Spohn (Foto) und Uwe Leu, Bewohnervertreter im Emmaus-Heim, sehr aktiv. In „ihrem“ Gemüsebeet findet sich fast alles, was das Gärtnerherz höher schlagen lässt. Aber auch auf ihren Balkonen gärtnern die beiden Herren mit großem Erfolg.