Urlaubsatmosphäre mit Summerfeeling

15. Juli 2022
    © Diakonie Wolfsburg

Unter Palmen und hawaiianischen Blütenketten und mit selbst gebauter „Tiki-Bar“ und „Mocktail-Theke“ feierten die Kita-Kinder der Diakonie-Kindertagesstätte mit ihren Familien und den Erzieherinnen und Erziehern ein buntes Sommerfest. Nach langer Corona-Pause war die Vorfreude auf das Fest bereits bei der Planung spürbar. Das Organisations-Team stellte für das Außengelände zahlreiche Angebote wie etwa Dosenwerfen, Schminken und Malen auf die Beine. Für die, die sich sportlich betätigen wollten, gab es zwei Hüpfburgen zum austoben. Als kulinarische Leckerbissen wurden Würstchen, Steaks und Maiskolben auf dem Grill zubereitet und zum Nachtisch gab es Zuckerwatte. Nicht nur die Kinder genossen das Fest. Auch die rund 200 Familienangehörigen, die gekommen waren, fühlten sich in der „Urlaubsatmosphäre mit Summerfeeling“ sehr wohl.

© Diakonie Wolfsburg

Als besonderer Überraschungsgast erschien im Laufe des Nachmittags das VfL-Maskottchen Wölfi. Viele Kinder freuten sich sehr über diesen Besuch und darüber, dass sie ein Foto mit Wölfi machen lassen konnten.

Beim „Rausschmiss“ wurden die Vorschüler des Kindergartens am Ende auf eine große blaue Matte geworfen und damit "rausgeschmissen". Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir so traditionell die großen Kindergartenkinder, deren Weg nach den Sommerferien zur Grundschule führt - alles Gute!