Sommerliche Showtime im Seniorenzentrum Johannes Paul II

13. Juli 2022

Bei angenehm milden Temperaturen fand im Juli im Garten des Seniorenzentrums Johannes Paul II ein Sommerfest statt. An geschmückten Tischen nahmen die Bewohnenden voller Vorfreude auf einen unterhaltsamen Nachmittag Platz. Sie wurden nicht enttäuscht. Los ging es mit besinnlichen Worten von Pastorin Eyleen Erdwiens und einer Begrüßung von Heimleiterin Nadine Mannecke. Bei gekühlten Getränken und Musik von Alleinunterhalter Frank Lillie, kam schnell gute Stimmung auf. Altbekannte Melodien und Schlager-Evergreens sowie der eine oder andere eingestreute kleine Zaubertrick, wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern mit freudigem Beifall quittiert. Die Auftritte von „Nana  Mouskouri“, „Heino“ und den „Flippers“ sorgten für den Extra-Spaß-Faktor. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Bewohnenden Elfriede Pahlke, Oswin Exner, Horst Buntzoll und Wolfgang Dette, die den Spaß mitgemacht haben. Im weiteren Verlauf trat der Shanty-Chor „aus Bremerhaven“ auf - ebenfalls dargestellt von Bewohnenden und Mitarbeitenden. Kleine Showeinlagen wie diese, kamen bei den Teilnehmenden hervorragend an. Dass auch ungeübte Menschen Gitarre spielen können, zeigte sich am Beispiel von Lieselotte Schwiedel, die von Alleinunterhalter Lilie entsprechend angeleitet wurde: „Ich bin erstaunt, wie einfach das ist!“, freute sich die Bewohnerin.
    Viel positives Feedback gab es von den Bewohnenden und Angehörigen für diesen fröhlichen Nachmittag.