Sommerfest in der Senioren-Residenz Hasselbachtal

2. Juli 2022
    © Diakonie Wolfsburg

Bei angenehmen Temperaturen und mit Schäfchenwolken am blauen Himmel genossen in diesem Jahr Seniorinnen und Senioren das Sommerfest in der Senioren-Residenz Hasselbachtal. Dafür waren im Garten Tischgruppen unter großen Sonnenschirme aufgestellt worden, unter denen alle Bewohnenden einen schattigen Platz fanden. Gekonnt sorgte das Ehepaar Körtge an diesem Nachmittag für das musikalische Rahmenprogramm. Da schmeckte der Kuchen so manch einem besonders gut. „Solch‘ leckeren Kuchen hatte ich schon lange nicht mehr“, lobte Barbara Urbat, als sie sich freudig Nachschlag holte.

© Diakonie Wolfsburg

Für glänzende Unterhaltung sorgte auch ein Auftritt von Sportlerinnen des TV Jahn Wolfsburg (Foto oben), die mit einem flotten Showtanz überraschten. Dafür ernteten sie viel Applaus. Darüber hinaus führten Bewohnende (Foto), die sich wöchentlich zu Sportstunden in der Residenz treffen, ihre Sportübungen vor und luden zum Mitmachen ein.

Gegen Abend wurde noch der Grill angesteckt. Bei Bratwurst und erfrischenden Getränken saßen viele Bewohnende noch lange gemeinsam im Garten.