Rollender Weihnachtsmarkt kam vor die Zimmertür

17. Dezember 2020
    © Diakonie Wolfsburg

„Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.“ Unter diesem Motto organisierten Mitarbeitende des Haus Feierabends eine außergewöhnliche Feier während der Adventszeit. Sie fuhren dabei mit einem Wagen mit Glühwein und Gebäck von Bewohnerzimmer zu Bewohnerzimmer.

© Diakonie Wolfsburg

Mit dabei hatten sie einen Wagen mit Artikeln, die man sonst auf einem Weihnachtsmarkt erwerben kann. Dazu spielte überall weihnachtliche Musik. Der rollende Weihnachtsmarkt kam bei den Bewohnenden sehr gut an. „In diesem Jahr ist alles anders als sonst. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion den Bewohnenden ein klein wenig unbeschwerte Weihnachtsstimmung bringen können“, sagte Mitarbeiterin Karolin Findeis.

Aber auch über andere schöne Gesten durften sich Bewohnende und Mitarbeitende in der Adventszeit freuen: Der Bläserkreis Bad Sachsa gab an einem Tag vor dem Haus ein Blaskonzert, die örtliche Initiative „Bad Sachsa hilft sich“ brachte Geschenke für die Seniorinnen und Senioren vorbei und Mitarbeitende erhielten Briefe mit kleinen Aufmerksamkeiten von einem privat initiierten Kreis aus der Umgebung.