Mehr soziale Teilhabe durch das "Care Table"

19. Oktober 2021

Seit einigen Monaten steht Bewohnenden des Senioren- und Begegnungszentrums Bertha-von-Suttner ein „Care Table“ zur Verfügung. Ein „Care Table“ ist vergleichbar mit einem riesigen Tablet, ist höhenverstellbar und steht für Spaß, Interaktion und soziale Teilhabe. Das Gerät wird sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenbetreuung eingesetzt und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Im Angebot befinden sich Spiele-Klassiker wie Schach, Dame, Mensch-ärgere-dich-nicht oder auch Bingo. Auf dem großen neigbaren Flachbildschirm kann man aber auch Informationen und Nachrichten aus Deutschland, der Welt und natürlich der Region nachlesen oder sich einfach nur das Wetter anzeigen lassen. Kognitive Übungen, verschiedene Arten von Quizspielen und vieles mehr gehören ebenfalls zum Angebot.