Kniedecken, Nestelmuffs und mehr für Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner

31. Mai 2021
    © Diakonie Wolfsburg

In der Ludgerigemeinde in Ehmen gibt es die Handarbeitsgruppe „Allerlei Nadelei“. Mitglieder der Handarbeitsgruppe fragten Anfang des Jahres bereits an, ob sie für unsere Bewohnenden Handarbeiten anfertigen dürften. Ende Mai meldeten sie sich dann zu einem Übergabetermin.

Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als wir sahen, was die Damen alles auspackten. Ein 2,50 m langer Tisch war am Ende bedeckt mit kleinen Handarbeitskunstwerken. Zu Kniedecken, Nestelmuffs und Nesteldecken waren noch bunte Platzsets sowie Kissen- und Luftballonhüllen hinzugekommen. Mitarbeitende und Bewohnende waren von der vielen Mühe total gerührt, die in zahllosen Details der liebevoll gefertigten Handarbeitsstücke steckt.

Besonders für stark dementiell veränderte Bewohnende ist die visuelle und haptische Beschäftigung sehr wichtig. Hier werden die farbenfrohen und sehr detailreichen Nestelmuffs und -decken sehr gute Dienste leisten. Wir danken ganz herzlich, für die Zeit und das Herzblut, das alle Beteiligten in dieses Projekt gesteckt haben.

© Diakonie Wolfsburg