Oh Tannenbaum ...

16. Dezember 2020
    © Diakonie Wolfsburg/Soledad Vargas Martínez

    Getrennt und doch gemeinsam machten sich Mitte Dezember Bewohnende des Diakonie-Hochhauses und Kinder der Diakonie-Kindertagesstätte ans Werk und gestalteten zusammen eine Glasfläche im Foyer des Diakonie-Hochhauses – jeder auf „seiner“ Seite der Scheibe. Dabei entstand ein stattlicher Weihnachtsbaum.

    Für den Baum waren die Kinder zuständig. Dick verpackt in Jacken und Mützen setzten sie von draußen mit Hilfe von Fingerfarben viele kleine grüne Handabdrücke  zu einem Tannenbaum zusammen. Für den Baumschmuck mit Kerzen und Weihnachtskugeln waren Seniorinnen zuständig, die sich im Innenraum des Foyers eingerichtet hatten. Sie benutzten zur Gestaltung allerdings lieber Pinsel. Am Ende freuten sich Groß und Klein über das gemeinsame Werk, dass sich sehen lassen konnte.