Viele herzerwärmende Botschaften für die Bewohnenden

3. April 2020
  • Pressemitteilungen

Eingegangene Botschaften auf selbstgestalteten Grußkarten und ein vor die Tür gestellter Korb voller gebastelter Osterdekoration sind zwei Beispiele von mehreren Mut machenden Aktionen, die derzeit Bewohnende und Mitarbeitende im Seniorenzentrums Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen stärken.

© Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

Schüler der Evangelischen Grundschule Nordhausen, die sonst in regelmäßigen Abständen ins Haus kommen, sendeten einen großen Umschlag mit einem herzerwärmendem Brief und vielen selbstgebastelten und bunt bemalten Grußkarten. Die derzeit in einer Notgruppe betreuten Kinder schrieben für die Senioren individuelle Wünsche auf Karten – Herzenswünsche, die Kraft, Stärke und vor allem Hoffnung geben sollten. Ein willkommener Trost und Sonnenstrahl in dieser Zeit. Dafür ein herzliches Dankeschön nach Nordhausen. Unser Foto zeigt Brigitte Arndt.

© Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

Eine weitere Überraschung kam aus Niedersachswerfen: Kinder der Jugendfeuerwehr und Kinder aus der Kita „Wirbelwind“, die hier zurzeit ebenfalls eine Notbetreuung besuchen, gaben einen ganzen Karton voller selbstgebastelter Osterdekoration ab. Der Karton war gefüllt mit Grußkarten, bemalten Ostereiern, Osteranhängern und vielem mehr. Der Inhalt des Karton zauberte bei Bewohnern und Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht, bei manch einem liefen auch Tränen der Rührung. Von uns allen ein riesiges Dankeschön an all die kleinen „Mutmacher“.

© Diakonie Wolfsburg/Lydia Schubert

Auch die Bewohnenden wollten ein Zeichen an die „Außenwelt“ senden. So ließen sie Anfang dieser Woche aus ihren Zimmerfenstern bunte mit Gas gefüllte Ballons mit Grußkarten in den Himmel steigen. Mit dieser Aktion wollten sie ihren Kindern, Enkeln und Freunden ein Zeichen geben, dass sie sich trotz der mit der Coronakrise verbunden Einschränkungen im Seniorenzentrum wohl und geborgen fühlen.