Gute-Laune-Musik und bunte Cocktails

16. August 2022

Mitte August lud das Team des Michaelis-Heims die Bewohnenden und ihre Gäste zum Sommerfest in den Garten ein. Große Sonnenschirme und ein Pavillon schützten vor der Sonne.

Nach einer Eröffnungsandacht von Pastor Jürgen Klein boten Ehrenamtliche frisch gebackene Waffeln und selbstgebackenen Kuchen an. An einer Cocktailbar wurden fleißig bunte Cocktails gemixt. Für jeden Geschmack war etwas dabei, so dass die hübsch garnierten Gläser schnell ihre Abnehmer fanden.

Elisabeth Bratke (Akkordeon) und Marion Theisz (Gitarre) sorgten mit ihrer Gute-Laune-Musik für beste Stimmung. „So viel haben wir schon lange nicht mehr zusammen gesungen und und gelacht, der Nachmittag hat mir viel Spaß gemacht“, sagte Bewohnerin Frieda Meyer.

Gegen Abend wurde schließlich der Grill angeworfen und Haustechniker Holger Jordan brutzelte Bratwürstchen für alle. Ein kleines Chorkonzert der Sänger des Männergesangsvereins aus Altendorf bildete den Abschluss des Sommerfests. Einrichtungsleiterin Annette Sternagel dankte im Namen der Bewohnenden allen, die durch ihr Mitwirken diesen schönen Nachmittag ermöglichten.