Großer Büchermarkt im Emmaus-Heim am 8. Juli von 9.30 bis 16 Uhr

3. Juli 2023
    © Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Rund 20.000 Bücher aller Gattungen und Genres, sowie Spiele, DVDs, CDs und Hörbücher warten gut sortiert auf Kaufinteressenten beim Büchermarkt am Samstag, 8. Juli 2023 am Emmaus-Heim. Alle Artikel stammen aus Spenden und werden gegen Spenden abgegeben.

Zum Bücherfundus gehören viele gut erhaltene Bestseller, wunderschöne Antiquitäten, tolle Bildbände, Musiknoten und weitere Lese-Schätze. Die Bücher sind nach Themen und Schwerpunkten sortiert, so dass Lesefans gezielt und entspannt stöbern können. Der Verkaufserlös des Büchermarkts geht zu hundert Prozent an das Emmaus-Heim und kommt dort direkt den Bewohnenden zugute. Jedes verkaufte Buch hilft also unmittelbar.

© Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

Das ehrenamtlich tätige Bücherkeller-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher beim Büchermarkt.

Der Bücherkeller befindet sich hinter dem Emmaus-Heim in der Nordsteimker Straße im Gebäude der Suchthilfe-Beratungsstelle und ist über die Einfahrt zum Diakonie-Parkplatz an der Nordsteimker Straße 3 erreichbar.

Bücherspenden werden im Emmaus-Heim zu den üblichen Öffnungszeiten gerne entgegen genommen.