Gemeinsamer Ausflug zum Schützenfest

7. Mai 2024
    © Diakonie Wolfsburg

Am 6. Mai ging es nachmittags bei bestem Wetter für einige Seniorinnen und Senioren aus dem Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner, aus dem Emmaus-Heim, dem Seniorenzentrum St. Elisabeth und den Begegnungsstätten der Diakonisches Werk Wolfsburg gemeinnützige GmbH aus unterschiedlichen Richtungen Wolfsburgs zum Schützenfest. Ein Sonderbus der WVG, finanziert vom Seniorenring, sammelte die Partygänger ein und setze sie am Festgelände im Allerpark ab.

© Diakonie Wolfsburg

Viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Der gemeinsame Bummel über den Festplatz führte vorbei an aufregenden Fahrgeschäften, gut duftenden Essensständen und vielen Unterhaltungs-Buden. Mit den Handys wurden Erinnerungsfotos gemacht. Lose wurden gezogen und Leckereien verspeist. Für den Hauptgewinn hat es nicht gereicht. Aber das Miteinander, die schönen Begegnungen und die schwungvolle Musik im Feszelt fühlten sich auch ohne Hauptgewinn an wie ein "Volltreffer".

© Diakonie Wolfsburg

Wer konnte, hat selbst das Tanzbein geschwungen oder hat sich daran erfreut, wie andere eine flotte Sohle aufs Parkett des Festzelts legten. Die Stimmung war bestens - auch abseits der Tanzfläche. An den Tischen wurde Kuchen und Kaffee serviert, auch für ein kühles Bier war gesorgt. Auf dem Rückweg zu den Transportfahrzeugen von WVG und Diakonie Wolfsurg wurden noch Poffertjes gegessen und Fischbrötchen fürs Abendessen zuhause eingekauft.

© Diakonie Wolfsburg

Der gemeinsam von Mitarbeitenden mehrerer Senioreneinrichtungen der Diakonie Wolfsburg organisierte Nachmittag wurde zu einem besonderen Erlebnis für die Teilnehmenden. Manch einer traf dort auf alte Bekannte und genoß den Plausch am Rande, manch einer war zum ersten Mal seit längerer Zeit Gast bei einem großen Fest und tankte Fröhlichkeit und Energie.

Alle haben viele schöne Eindrücke mit zurückgebracht und in den kommenden Tagen ganz bestimmt besonders viel zu erzählen.