Geduld und Ruhe waren gefragt

5. November 2021

In diesem Jahr bot sich für die Betreuten im Bereich des Ambulant betreuten Wohnens der Suchthilfe Gifhorn eine neue Möglichkeit, sich im Bereich des Angelsports in Geduld und Ruhe zu üben.

Trotz der stürmischen und regnerischen Wetterverhältnisse, wurde das Durchhaltevermögen der Hobby-Angler nicht erschüttert. Die Rute in der Hand und der starre Blick auf das Wasser, ließen die widrigen Umstände nebensächlich werden. Schlussendlich zahlte sich die Geduld aus. Ein Biss folgte dem nächsten. Die Beteiligten konnten das Gefühl von Adrenalin wahrnehmen und sammelten erste Erfahrungen im Bereich des Friedfischens.

Durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Hillerse e.V. und dem Vorsitzenden Olaf Guth, wird das nicht der letzte Besuch an einem Vereinsgewässer gewesen sein.