Nervenkitzel bei Feuer- und Fakirshow

21. Juni 2021
    © Diakonie Wolfsburg

Detlef Conradt, Ortsbürgermeister der Wolfsburger Stadtmitte stellte im Juni für Bewohnende der drei Diakonie-Senioreneinrichtungen in seinem Zuständigkeitsbereich finanzielle Mittel für die Ausrichtung einer Feuer- und Fakir-Show durch die Künstlerfamilie Frank bereit. In den Genuss der Show kamen Bewohnende des Emmaus-Heims, des Seniorenzentrums St. Elisabeth und der Senioren-Residenz Hasselbachtal.

Im Emmaus-Heim (Foto oben) trat der Künstler auf der sogenannten Festwiese im Park auf. 72 Bewohnende konnten unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Abstands- und Hygieneregeln der Show direkt auf der Festwiese folgen. Bewohnende des angrenzenden B-Hauses hatten auf ihren Balkonen Platz genommen und schauten von da aus der atemberaubenden Feuer- und Fakir-Show zu. Bei einer artistischen Einlage mit seiner Tochter wirbelte Bill Frank das Mädchen durch Luft und sie landete gekonnt im Spagat auf der Decke. Die Zuschauer waren begeistert und es gab reichlich Applaus.

© Diakonie Wolfsburg

Vergleichbare Auftritte der Franks fanden im Garten des Seniorenzentrums St. Elisabeth (Foto links) und der Senioren-Residenz Hasselbachtal statt. Auch hier sorgte die Künstlerfamilie für reichlich Nervenkitzel und überzeugte mit Können.

Herzlichen Dank an den Ortsbürgermeister der Stadtmitte, Detlef Conrad, für die schönen Stunden.