Faschingsfeier mit einer Reise um die Welt beliebter Spiele

20. Februar 2023
    © Diakonie Wolfsburg/Ludmila Wunder

Kleine Superhelden, Feen und Prinzessinnen aller Art, Bienchen, Marienkäfer, Astronauten und Meister Yoda tobten am Mittwochnachmittag durch das KulturHaus in Westhagen.

Schon seit Wochen hatten sich Kinder und Eltern aus den beiden Familienbildungsprogrammen „HIPPY“ und „E:DU“ auf die Faschingsparty von ProIntegration gefreut. Entsprechend akribisch waren die Kostüme ausgesucht worden und die Kindergesichter bemalt. Die Faschingsfeier war von den Mitarbeiterinnen des Integrationszentrums liebevoll vorbereitet worden. Auch sie zogen Kostüme an und begaben sich zusammen mit den Kindern auf eine Weltreise. An den Haltestationen am Nordpol, in Syrien, in Afghanistan, in Kasachstan und zum Schluss in Deutschland schauten die Kinder neugierig: Was und wie wird denn dort gespielt? Einige Spiele kamen den Kindern bekannt vor, andere nicht. Alle haben mitgemacht und Spaß gehabt.

Beim anschließenden Tanz zur närrischen Musik, haben die Kids mal Stopptanz, mal Limbo ausprobiert. Zwischendurch regnete es Süßigkeiten und Konfetti. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Müde und glücklich stärkten sich Kinder und Eltern am Büffet mit Brezeln und Apfelschorle, bevor es für alle nach Hause ging.

© Diakonie Wolfsburg/Ludmila Wunder