Fahrzeuge bekommen neue lilafarbene Beklebung

6. Januar 2022
    © Diakonie Wolfsburg/Bettina Enßlen

    An diesen Fahrzeugen kommt optisch künftig keiner mehr vorbei:
    Nach und nach bekommen alle Fahrzeuge des Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. einen lilafarbenen Folienüberwurf. Die ersten Fahrzeuge mit dem auffälligen Outfit sind bereits auf Wolfsburgs Straßen unterwegs.

    Die Farbe Lila steht für Spiritualität, Intelligenz und Transformation – Eigenschaften, mit denen wir als diakonisches Unternehmen unsere Aufgaben in mehreren Hilfefeldern für Menschen aller Altersstufen entwickeln und gestalten. Deshalb passen die Unternehmensfarben, Cyanblau und Lila, so gut zu uns. Das wollen wir künftig noch stärker betonen, beispielsweise durch die neuen Fahrzeugbeklebungen. Einen lilafarbenen Schriftzug hatten die Fahrzeuge schon länger, jetzt bekommen alle neuen Fahrzeuge des Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. immer einen volllila-farbenen Folienüberzug.

    © Diakonie Wolfsburg/Benny Kuhn

    Für die Werbetechniker vom Werbeteam Seifert ist dieser Beklebungsauftrag so ungewöhnlich, dass uns Geschäftsführer Benny Kuhn täglich mit Fotos und Videos aus der Werkstatt versorgt hat. „Eine Komplettbeklebung machen nur wenige Unternehmen und diese hier ist wirklich genial“, freute sich der Werbeprofi.

    Wir freuen uns auch über die auffälligen, flotten Flitzer und sind gespannt, wie sie unseren Kunden gefallen. Die Mitarbeitenden, die mit dem Prototyp auf die Straße rollten, hat die neue Optik jedenfalls begeistert.

    © Diakonie Wolfsburg/Martina Ziegler