Sommerfest mit Eiswagen und Wasserspiele

26. August 2022

In diesem heißen und trockenen Sommer wurden beim Sommerfest im Hanns-Lilje-Heim der Eiswagen sowie verschiedene Wasserspiele, die für Abkühlung sorgten, zum Highlight der Gartenparty.

Im Vorfeld hatten Mitarbeitende der sozialen Betreuung zusammen mit Bewohnenden einiges vorbereitet: In Kleingruppen wurden Blumen, Schmetterlinge und Girlanden gebastelt, die bei der Party das Gelände schmückten. Grillwurst mit Kartoffelsalat und 14 verschiedene Sorten Eis aus dem Eiswagen kamen bei den Seniorinnen und Senioren sehr gut an, ebenso das abwechslungsreiche Programm mit Spielen wie etwa Wasserbomben-Zielwerfen, Enten angeln oder Eiswürfel sieben. Dazu gab es Musik aus den 60er und 70er Jahren.