"Drogerie, Konsum, Einkauf"

24. Mai 2022

    Der Besuch des Braunschweiger Landesmuseums im Seniorenzentrum St. Marien ist mittlerweile schon zur Tradition geworden.

    Diesmal brachte Museumspädagogin Kirsten Brandes ihren mit Gegenständen zum Thema „Drogerie, Konsum, Einkauf" prall gefüllten Koffer mit. Die meisten Dinge waren den teilnehmenden Seniorinnen und Senioren natürlich von früher gut bekannt. Anhand der Objekte erklärte Kirsten Brandes den Anwesenden auf erfrischende und sehr unterhaltsame Art und Weise den Wandel bei Einkauf und Konsum, der in den vergangenen Jahrzehnten stattgefunden hat.

    Beim Betrachten der einzelnen Gegenstände wurden bei den Anwesenden viele Erinnerungen geweckt und es entwickelte sich ein reger Austausch von teilweise sehr amüsanten Geschichten.

    © Diakonie Wolfsburg