Drehorgelspieler besuchen Diakonie-Pflegeheime

28. März 2023
    © Club deutscher Drehorgelfreunde e.V.

Der Club deutscher Drehorgelfreunde e.V. (CDD) veranstaltet vom 14. bis 16. April 2023 in Wolfsburg seinen 2. Drehorgelkongress unter dem Motto "Wolfsburg dreht durch". Fünf Seniorenheime der Diakonisches Werk Wolfsburg gemeinnützige GmbH kommen in den Genuss von extra Konzerten.

Von den insgesamt rund 450 Mitgliedern der im Club organisierten Drehorgelfreunde werden an diesem Wochenende etwa 100 bis 150 Mitglieder in unserer Stadt erwartet. Passanten werden am Freitag und Samstag in der Wolfsburger Innenstadt Drehorgelmusik erleben. Am Samstag, 15. April, um 10.30 Uhr beginnt ein etwa 90-minütiges Kirchenkonzert in der Christophorus-Kirche.

Was Bewohnende unserer Senioreneinrichtungen besonders freuen darf, ist die Ankündigung kleiner Extra-Konzerte direkt in unseren Einrichtungen. "Wir wollen Seniorinnen und Senioren eine Freude bereiten", so der Wunsch der Drehorgelfreunde. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH hat die Organisation und Koordination der Veranstaltungen übernommen.

Hier die Konzerttermine im Überblick - Besucher sind herzlich willkommen:

Freitag, 14. April 2023

15 Uhr         Emmaus-Heim